Sonntag, Juli 29, 2007

363

dear, with beer and deer

i went over the fields
and the darkest crowd came growing
i fell over the hills
and only the strong grass saved me
i went over the trees
but none of them was me
me was sleeping
me was drinking
me was eating a mashed potato
smashed potato
are we concrete?

361

aus der seite fiel lärm

erste Sequenz: fließender Übergang
mond, mord, die Kartonisten.
heute ist wieder Unterzahl. aber Du
verstehst! bleiernes Echo die
wurstwände lang. das fett leuchtet
schon Nachts aus der kanalisation.
und wir wollen uns alle diesen Himmel
wie eine wolke zwischen die zähne
blindstopfen
(auf den Wundlaken
dein gesicht)

362

einsehen in eine röhre

wie mit kopfgurten wie mit herzschweren
auf eine art wie mit seilen gehalten
und verbleiben mit dauerndem geäug
mit viel gesumm und auf eine andere
auf jedes maß folgt eine andere verstimmtheit
und das land fürchtet das meer
und das meer fürchtet die sonne
und die sonne fürchtet das nichts
schwarz geschnittenes nichts

Sonntag, Juli 08, 2007

360

Kontrastmittel, einfach

Wovon Straßenfeger träumen, ist schwer zu sagen. Außerdem gibt es keine mehr. Keine richtigen. Bloß noch Fahrzeugführer mit rotierenden Besen. Das Wesentliche bleibt mir dabei verbogen, also verborgen. Dieser Blick in der Frühe, ein Blechblick, ein Backblick, die halbe Straße hinunter, und alles roch nach Brot, eine einzige Flugschneise, für Nasenflügel, ein wenigstens etwas, weiches Brötchenbohren, und das weiße im Zentrum meiner Begierde. Wir essen uns fort.

Denken hilft ja allein nicht weiter, bringt ja nichts. Obwohl einem das früher das auch mal anders erzählt hat. Die Sache ist: keiner ist mehr hier. Die andere Sache ist: wir wären gerne geblieben. Schon wegen der Socken und der Pantoffeln. Hatten wir ja alles früher nicht. Ich glaube nicht, dass wir Socken hatten. Aber der Keller war auch weit unten, also weiter unten, also mittelweit. Wir haben nichts gewusst! Ich schwör!


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de