Montag, Dezember 22, 2008

490

Brennweite, oder: wie das Auge so der Rauch

Woher soll man es auch wissen. Bücher sind abgeschafft, Rotzfahnen sind angeschafft. An der Grenzfläche des arbeitenden Bewusstseins. Wollen wir noch was anbauen? Moment noch. Erst kommt die Fresse, dann der Bauch, und irgendwann die Grütze. Ich muss nicht denken, ich muss schaufeln. Grab, Gräber, Maulwurf. Weit gekommen, nur mit der großen Klappe. Global, Glanzpapier, Clenbuterol. Mit dem steh ich auf gutem Fuß. Aber wer steht, kann auch fallen. Wer geht, gräbt sich dafür noch tiefer ein. Waldarbeiten. Weltarbeiten. Am Greifarm steht heute der Werner. Werner, sag mal was. Also ich bin der Werner. Und mein Greifarm, der kann richtig zupacken. Das wars auch schon mit Werner, danke Werner, wir sind morgen wieder für Sie da, wenn es heißt: Mit Glanzpapier zum Frühstücksbrei. Harakura!

Verkannt und nicht gewusst. Verdammt und zugenäht. Ich bin sicher, da hat gestern jemand hingespuckt. Hexenspucke. Die redet mit Dir, bis die Sonne aufgeht. Dann stehst Du auf und alle, alle sind sie fortgelaufen. So ist das hier. Keine Frage. Keine Antwort. Aus dem Gullideckel tönt es dumpf: ich bin hier unten! Aber wer will das wissen. Wo doch das obige, das obenauf, das Hochhinaus! viel interessanter ist. Nach oben kommen. Die unten braucht man nur zum draufstellen. Karrierekisten. Man will halt was sehen. Und vergisst die Spiegel. Das sind nur Momentaufnahmen. Das ist nicht mein Gesicht. Geh weg, Gesicht. Ich rasiere mich wenn es zu spät ist. Nacht, und nur eine Kerze. Das kann heiter werden!

Ach ja, Ochsenstrumpf. So ein Blödsinn. Ochsen tragen Socken, wenn überhaupt. Die meisten Ochsen, die ich kenne, gehen sowieso barfuss. Paarhufiges Barfüsseln. Wglfrt.

Samstag, Dezember 06, 2008

489

Wenn keiner kommt gehen wir auch



MAL WAS GANZ ANDERS, ALSO ANDERES:


KUNST FRAU NACHBAR!

Grandiose Ausstellung von Kelly Tivnan & Hanza

04.12. - 24.12. 2008

Hufelandstraße 23

10407 Berlin

Skulpturen, Malerei, Zeichnungen


MUSS MAN GESEHEN HABEN!


Mit großer Abschlussinstallation

und wechselnder Wochenendgeschichte - von hier!


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de