Dienstag, Oktober 21, 2014

632






Primitivo, gut gewühlt

Das Licht. Da schalt ich mir die Pläne ein. Und dann das: Rosenkrieg. Ich will leise treten. Ich muss stolpern. Drüben wohnt die Wand. Hier stummeln die Kerzen. Lila Bruchstellen im Kopf. Der Gute-Laune-Bär lebt nicht mehr. Dort hängt er jetzt an der Wand. Bienen brummen nicht. Sie summen. Oder sammeln. Oder kriechen zu Kreuz, nein, das sind die anderen. Heute gibt es Kuchen. gestern gab es Kuchen. Wir haben alle gesammelt. Herausgekommen ist nichts. Alles bleibt wie es war. Alles ist wo es war. Wir sind keine Revolution. Wir sind eine Körperlotion. Der Körper der Heiligen Eintracht. Das Wesen der Sanften Präsenz. Stumm und stumpf und streng am Strang. Und natürlich korrekt gefaltet. Früher ist mir mehr eingefallen. Die Höhle unter den Füssen. Der Kopf über den Wolken. Das Haus hinter dem Schlüssel. Das ungute Gefühl. Falsch, sagt der Chemieprofessor, Geduld kann nicht brennen. Der hatte Ahnung. Und Schwefel in den Taschen.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de