Sonntag, Oktober 26, 2014

636







Kosmisch zu Unzeit

Das Blei in unseren Köpfen sinkt langsam, aber es sinkt. Wenn es den Grund erreicht hat, wird es zu spät sein für eine Entschuldigung. Also fragen wir vorher: hast Du etwas Zeit für mich. Wir haben kein Geld. Wir haben keine Geduld. Wir haben kein Wahlfach. Wir finden keine Lösung. Wir sind das Blei. Wir sind die Geraden. Wir sind eine Anfrage an das Parlament. Wir bleiben Lamento. Lassie war ein Hund aber kein Weltumsegler. Obwohl sein Fell immer so schön flatterte. Immer auf die dreizehn. Immer ein Gewehr. Immer eine Antwort. Das Blei in den Füssen macht uns sicher. Wir werden nie fallen. Wenn nur die Knie nicht nachgeben. Dann ist schon alles gut. Wenn nur die Knie halten. Ein Scharnier muss nicht immer falten. Ein Turnier muss nicht immer stattfinden. Eine Träne findet manchmal keinen Weg. Ein Tag ist keine Kiste. Die Dinge fallen immer wieder heraus. Versteck Deine Sorgen bei mir. Mach Dir keinen Kopf. Du hast schon eine Krümmung. Und wer fragt kriegt lose Blätter. Sammelpunkt. Simmering. Sommerau. Wir und da und die und weg. Und so wie so. Und schlummern sie erst werden sie auch tragen. Eine Frage noch: bleibt es bei unser? Oder sind wir jetzt wieder die? Nur die? Das wenn wir vorher geküsst hätten. Das oder nie.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de