Dienstag, Oktober 28, 2014

640








Mitleid ist nicht essbar

Herzrasen. Das Herz macht dann Kilometer um Kilometer, mit Beschleunigung. Ob das gutgeht? Das kann schief laufen. Und ist kein Witz. Aber eine andere Geschichte. Ich bin nämlich Rollrasenläufer. Ich laufe erst, dann rolle ich. Dann wird wieder gerast, und gerollt, und so weiter. Das Ganze am besten auf dem soliden Green einer Autobahnraststätte, zwischen den Zwillingsreifen der LKWs und dem Geschnarche der übermüdeten Fahrer. Das macht Spaß! Also nicht mir so richtig, aber den Zuschauern. Und den Nachbarn, wenn ich Ihnen anschließend berichte und berichtige. Obwohl ich mehr Erfolg hätte wenn ich dazu noch einen Ball jonglieren könnte, wie ein Seehund. Frag ich doch morgen gleichmal das Klinikpersonal, ob sie mir ein Kostüm nähen tun, ein Seehundskostüm. Oder ein Seemannskostüm, ich mochte die weissen Hüte mit dem Bommel. Blöd sind nur diese Seemansköpper, die man dann immer machen muss, vor allem wegen dem Asphalt. Aber Kunst ist Kunst, und kein Zuckerschlecken. Oder haben Sie schon mal einen Seemann Zucker schlecken gesehen? Na sehen Sie. Wir Jungs an Bord wissen, was sich gehört. Auch wenn das Ohr voll ist mit dem ganzen Meerschaum und dem brüllenden Wind. Vom knallenden Segel ganz zu schweigen, oder dem Schnarchen des Kapitäns. Obwohl - der Kapitän schläft nicht. Mindestens ein Auge hat er immer offen. Mit dem starrt er unter seiner schwarzen Augenklappe auf den Horizont, ob er irgendwo das verräterische Signal eines Wahlmanns sichtet. Da bläst er! Obwohl Wahlmänner eigentlich Orgel spielen. Aber eine Orgel bläst ja auch, wie verrückt, irgendwie. Jedenfalls wird dann sofort die Wahlmannsharpune klargemacht, und wir fahren wie verrückt hinter dem Wahlmann hinterher, der sich aber nicht um uns kümmert, sondern fröhlich weiter auf seiner Seehundorgel bläst und tutet, wie verrückt. Bis ihn der harte Aufprall von gehärteten Wahlmannsharpunenstahl an die noch härtere Realität erinnert. Dann wird gekocht, geteert, und gefedert, und am Schluss haben sich alle wieder lieb. Man weiss ja, wie das bei Seemännern so ist, wenn sie nicht gerade auf dem Parkplatz einen Seemannsköpper machen. Schön. Und schön schnulzig.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de