Mittwoch, Dezember 03, 2014

670





Markus wird es richten (6732, 51)

Wenn die Wand grün wird ist sowieso alles vorbei. Wir stehen Rücken an Rücken. Wir kochen Ente mit Leber. Wir lassen uns das Singen nicht verbieten. Wir bringen uns lieber um. Das Pferd kommt um die Ecke, aber der Wurm scheitert. Gute Fortsätze sind noch keine Garantie für ein Buch. Das schöne Mädchen von Seite eins ist diese Woche abgehauen. An seiner Stelle sehen wir einen Stumpf und ein Bild von einem Blecheimer mit einem Strauss Margeriten darin, welche ihr Verfallsdatum mit dezenter Duftmarke überspielen. Welche? Welche. Auch schön. Eine Rolle rückwärts liegt ein Teppich auf der Straße. Er sieht aus wie gemalt. Vielleicht war es ein Fliegender Händler, der da einen vorgelegt hat. Vorerst wagt es noch keiner sich dem bunten Blatt zu nähern. Man weiss ja nie. Man sieht immer so viel fern. Und die GliGlaGlotze sagt einem die komischsten Sachen. Dass schon längst alles zu spät sei. Wir glauben weiter und kratzen uns den Hals. Da lang, die drüben wollen auch mal was sehen. Dann ziehen sie eine Nummer. Und riskieren einen Blick. Prompt wird scharf geschossen. Das Schaf ist zurück. Ich will Wolle. Werner sagt wie immer nichts dazu. Dabei ist er der Schäfer. Oder Zuhälter, oder Sakrokant. Machen wir uns doch nichts vor. Abgesehen von einer Tüte Mehlwürmer fressen wir nichts den ganzen Tag, und trotzdem bleiben wir das Fette Ding von Seite zwei. Muss an der Zeitung liegen. Oder am Stuhl. Auf dem Gang warten noch viele. Aber immer mit Ruhe. Die Vögel mit dem Fisch im Hals machen sich bitte bereit. Abflug in einer Sekunde.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de