Sonntag, Januar 04, 2015

693





Das Gras über die Sache

Augen aus! Augen gerade auf! Lichtblick: zweihundert Watt. Ebbe in die Kasse, Volle Haus wenn Türe auf. Und Gründgens hat wieder kein Rezept. Wir machen also weiter wie gern gehabt. Da am Horizont wächst ein Haar aus einer Riesennase. Könnte auch ein sehr feiner Popel sein, so einer mit Regenschirm und Spritztülle. Oder ein Pinkel! Das Fernrohr schweigt und zieht sich vielsagend zurück. Wir bringen unsere Beute um die Ecke. Tristesse, mariniert. Exzess, romanisiert. Eine Seite mehr, und wir hätten einen Verlag gehabt. Wachen wir auf. Keine Macht den Unterschieden, alle sind gleich! Also gleich um die Ecke. Also gleich auf dem Dach. Hochflut ist wenn Dir das Wasser wieder aus dem Ohr kommt. Vorgestern hatten wir hier noch nasse Füsse. Heute liegt der Kaviar im Schrank. Und wackelt fröhlich mit dem Dings, dem Schwanz.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de