Montag, Juni 15, 2015

740



Von Blitzköpfen und Schreielsen

Kunzentration auf das Wesentliche: Fussball war gestern. Heute ist Brimbidibisi. Was das alles bedeuten soll, ein Rätsel. Entschwunden, verfleucht. Nur die ganz Harten unter den Rätseligen werden nun die Fußböden herausreissen, um nach den versunkenen Besitzurkunden zu suchen. Aber die Tinte war schneller, wieder mal. Was wir wissen: zuviel Gerbsäure macht erst den wahren Menschen. An der Aussenalster wie auf dem Inneren Zirkel des Sylt. Saftig glänzt in jeder Falte das Perlenrund, trocknet eine Träne. Resterampe. Und obwohl, weil nie gewollt, aber das Klima hier, und früher, vor allem viel früher, machen wir uns nichts vor. Breite Wagenwalzen, unter den Hüten glänzt das Teflon, von den Zungenbeinen tropft das Öl. Die Wahrheit ist bitter, aber bitte woanders. Hier herrscht das Kiloweise. Und zwar satt.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de